Festival am Lutherweg - Auftritt des Schirmtheater "Musenkuss"

Sankt Nikolaus-Kirche Judenbach / Stiftung Judenbach

Am Samstag, den 11. September macht das „Festival am Lutherweg“ in der Judenbacher Sankt Nikolaus-Kirche Halt. Um 18 Uhr gibt das Schirmtheater „Musenkuss“ unter dem Motto „Gib dem Frieden eine Chance“ ein Friedenskonzert in der Judenbacher Kirche: „Ohnmächtig stehen wir Kriegsgeschehnissen und Terroranschlägen in der Welt gegenüber und können nichts daran ändern. Oder vielleicht doch? Auf jeden Fall lohnt es sich, mit dem einfachen Frieden in der eigenen kleinen Welt zu beginnen, zum Beispiel den guten Wolf füttern, Mut fassen, mit den Arschengeln Tango tanzen, den innersten Träumen folgen . . . „Es ist mein Traum von Tönen, die sich aneinanderreihen, um Menschen zu versöhnen, auch mit sich selbst in Frieden sein . . .“ Die Liedermacherin Kristina Jakobs, zweifache Preisträgerin des Deutschen Friedenssong-Wettbewerbs, lädt gemeinsam mit Christoph Jakobs zu einem kleinen Friedenskonzert ein. Anschließend lädt die Stiftung Judenbach alle Gäste dieser Veranstaltung recht herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein ins Stiftungscafé ein. Ursprünglich sollte auch das Konzert in der Stiftung stattfinden – aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen wird das Konzert nun in die Kirche verlagert.