Live-Herstellung von Holzkohle zum Zeichnen

Grünes Klassenzimmer

Der zweite Malkurs diesen Jahres lässt nicht mehr lange auf sich warten: Der Herbst-Kurs, der unter dem Motto "Aquarellmalerei" steht, findet vom Freitag, den 26.10. bis zum Sonntag, den 28.10. im Grünen Klassenzimmer der Stiftung statt. Der Templiner Künstler Matthias Schilling freut sich diesmal ganz besonders, dass ihm und seinen Kursteilnehmern ein einmaliges Highlight geboten wird. Der Malkurs findet in Kooperation mit dem Geschichts- und Köhlerverein Mengersgereuth-Hämmern e.V. statt. Mitglieder des Köhlervereins stellen vor Ort Holzkohle zum Zeichnen her, die den Kursteilnehmern als Motiv und Werkzeug dienen soll. Veranstalter ist das Ali Kurt Baumgarten-Museum, dass zur Zeit noch weitere Anmeldungen für den Malkurs Ende Oktober entgegennimmt.