„Die Tore gehen auf“

Ab kommenden Freitag, den 29.07.2022 präsentiert die Stiftung Judenbach im Grünen Klassenzimmer die erste von drei Wanderausstellungen der Stadt Sonneberg. Zu sehen sind eindrucksvolle Dokumentationen zur Grenzöffnung im Sonneberger Raum im Jahre 1989. Ein zu diesem Hintergrund herausgegebenes Buch (Trautmann Druck Sonneberg) kann während der Ausstellung und zu den bekannten Öffnungszeiten in der Stiftung Judenbach käuflich erworben werden.

Hierzu setzt die Buchlesung des Heimathistorikers Thomas Schwämmlein am Sonntag, den 7. August um 15 Uhr ein besonderes Highlight. Bereits an dieser Stelle wird hierzu herzlich eingeladen.

Eine weitere Wanderausstellung in zwei Teilen über „Sonneberger Schlaglichter – Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Zeitgeschehen" folgt in den nächsten Wochen. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben. Die Stiftung Judenbach dankt der Stadt Sonneberg und dem Förderverein des Ali Kurt Baumgarten-Museums für die freundliche Unterstützung.