Gelungener Auftakt mit Kurs Richtung Museumsnacht

Flächenmäßig derart prall gefüllt war sie selten, die Große Ausstellungshalle im multifunktionalen Haus der Stiftung Judenbach. Seit vergangenem Samstag weht mehr als ein Hauch Nostalgie durch die Ausstellungsflächen an der Alten Handelsstraße. Erstmals stellen die Oldtimerfreunde Föritztal e.V. um Vereinsvorsitzenden Norbert Saalfeld ihre zwei- und vierrädrigen Fahrzeuge im Bergdorf aus. Zur Ausstellungseröffnung erfreute sich ebenfalls Föritztals Bürgermeister Andreas Meusel an den schmucken Oldtimern. Bis zum 17. November können die Fahrzeuge, die größtenteils aus der DDR-Zeit entstammen, zu den regulären Öffnungszeiten der Stiftung Judenbach von Freitag bis Sonntag (jeweils 13 Uhr bis 17 Uhr) betrachtet werden. Passend zum Motto der Regionalen Museumsnacht am kommenden Samstag (18 Uhr bis 23 Uhr) fügt sich die Oldtimer-Ausstellung in das Motto „Natürlich Technik“ ein. Neben der temporären Oldtimer-Ausstellung sind am Samstagabend aber auch die anderen Ausstellungen der Stiftung Judenbach, rund um die Mechanische Spielzeugsammlung und das Leben und Wirken des letzten deutschen Expressionisten Kurt Ali Baumgarten geöffnet. Die Stiftung Judenbach ist an den Museumsnacht-Buspendelverkehr der Linien 1 und 2 angeschlossen. Eintrittsbändchen können in der Stiftung sowie an allen bekannten Verkaufsstellen sowohl im Vorfeld als auch an der Abendkasse erworben werden.