Kunstausstellung "Meyer ART" in der Stiftung Judenbach eröffnet

Nach langer Corona-Pause öffnete die Stiftung Judenbach am Samstag, den 03. Juli endlich wieder ihre Tore.

Im Beisein einiger weniger geladener Gäste wurde die Sonderausstellung "Meyer ART" eröffnet - Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Gemeinschaftsschule "Joseph Meyer" aus Neuhaus-Schierschnitz stellen ihre gesammelten Werke in der Großen Halle der Stiftung aus. Bürgermeister Andreas Meusel konnte an diesem Samstagnachmittag nicht nur den Beigeordneten des Landrates, Jürgen Köpper, sondern auch seinen Stellvertreter Christian Tanzmeier, Almuth Beck, Traudel Garg und einige weitere Gäste begrüßen. Im Anschluss kamen Yvonne Eschricht (Schulleiterin der TGS "Joseph Meyer") und Kunstlehrerin Elisabeth Leyendecker zu Wort, welche sich sehr erfreut zeigten, dass die Werke ihrer Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Sonderausstellung in der Stiftung Judenbach gezeigt werden.

Kunstlehrerin Elisabeth Leyendecker betonte die starke Leistung, welche die Schulkinder der 1. Klasse bis hin zur 10. Klasse erbracht hatten. Ganz besonders stellte sie die künstlerischen Arbeiten ihres 13-jährigen Schülers Remig Dadumjan in den Vordergrund, welcher enormes künstlerisches Talent besitzt.

In der großen Halle befinden sich auch Werke zum Thema "Jüdisches Leben erleben".

Sie sind herzlich eingeladen, die neue Sonderausstellung zu den bekannten Öffnungszeiten der Stiftung Judenbach zu besuchen!

Der Eintritt beträgt 2€