Neuer Skirundwanderweg ab diesem Winter

Wintersportfreunde aufgepasst! In der bevorstehenden Wintersaison wird es erstmals seit vielen Jahren wieder eine gepflegte, beziehungsweise professionell gespurte Skilanglauf-Loipe um Judenbach herum geben. Die Gemeinde Föritztal hat die entsprechenden Pläne abgesegnet, so dass bei ausreichend Schnee ab sofort eine ca. 9,8 Kilometer lange Loipe für die Skilanglauftechniken "Klassisch" und "Skating" um die Ortslage hergestellt wird. Der Startpunkt dieser "Rund um Judenbach-Skitour" wird sich an der Stiftung befinden, hier stehen allen Freizeitsportlern ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Es ist angedacht, die Streckenführung Richtung Neuenbau und Jagdshof zu gegebener Zeit auszuweiten.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wir einen schneereichen Winter bekommen. Rechtzeitig zur Eröffnung der Loipe werden genauere Informationen zum Verlauf der Strecken bekanntgegeben. Informationen zu den aktuellen Schneehöhen und dem Zustand der Loipen werden auf unserer Facebook-Seite und auf unserer Website veröffentlicht und laufend aktualisiert.

Ansprechpartner:
Niklas Fischer (Streckenverantwortlicher/Loipenmeister)
Moritz Bauer (Mitkoordinator, Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit Stiftung Judenbach)