Rückblick auf unseren Ostermarkt am 17. März

Unser erster Ostermarkt lockte kürzlich zahlreiche Gäste mit abwechslungsreichen kulturellen, kulinarischen und musikalischen Attraktionen in unser multifunktionales Haus!

Das Wetter spielte uns bereits einige Tage vor dem Frühlingsanfang in die Karten und bot am 17.03. ein fast schon sommerliches Ambiente.

Unsere Gäste wurden am Eingang zum Parkplatz mit einem bunten Blumenmeer verschiedener Frühlingsblüher von Klaus Milich aus Tettau empfangen. Wenige Schritte weiter, in der großen Halle, warteten dann tolle Aktionen: Beim Kinderschminken sowie an den verschiedenen Marktständen (handgemachte Puppen, Mützen, Schlüsselanhänger, Schals und Taschen, Holzarbeiten und Kosmetikprodukte) kam keine Langeweile, sondern reges Markttreiben auf.

Außerdem brachten die Kids vom Judenbacher Kindergarten "Zum kleinen Glück" einige erfrischende Osterlieder zu Gehör. Zudem hatte Nele Malsch einige Stücke auf ihrer Trompete vorbereitet.

Christine Gottschlich stellte den Dackelklub vor, natürlich mit dem eigenen Vierbeiner und selbst gebackenen Hundekeksen.

Das Stiftungsteam sorgte derweil für das leibliche Wohl mit Kaffee und Osterbrezeln. Doch das war kulinarisch noch lange nicht alles: Die Judenbacher Kleintierzüchter verkauften ihren berühmten Detsch aus eigener Herstellung (Kartoffeln wurden live geschält) mit Apfelmus oder Zaziki sowie kühle Getränke.

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern, die für eine gelungene Premiere dieses Veranstaltungsformats sorgten!

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Neuauflage des Ostermarkts im nächsten Jahr!