Schaurig-schöne Erlebnisse in Judenbach

Am Vorabend von Halloween war im Bergdorf Judenbach einiges geboten. Zunächst waren zum Kürbisschnitzen in der Stiftung gleich zwei Durchgänge am Nachmittag angesetzt worden. Fleißig wurden die Kürbisse von den knapp 40 Kindern ausgehöhlt, bearbeitet und verziert. Passend dazu kredenzte unser Team gruselige Muffins und ein schauriges Getränk. Am Abend startete dann die Gruselwanderung mit dem Verein Dorfleben Judenbach e.V., an der rund 110 kleine und große Halloween-Fans teilnahmen. Von der Stiftung aus ging’s los Richtung Knock. In der inszenierten Geschichte „Der alte Flößer und die Geister des Knock“ ging es auf eine spannende Schatzsuche, wobei auch Geister und Hexen verjagt werden mussten. Das Ende der Tour markierte ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer bei schaurigeren Köstlichkeiten und wärmenden Getränken.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer!